Menu
Terug

Nieuws:

Wir haben Weihnachtskarten entworfen

Buurtverbinder MIENTHUUS, (MIENTHUUS Kaffee Internet)
30 november 2018

Donnerstag, 29.11.2018 in der MEDICARE Seniorenresidenz Kranenburg

Kaffee Internet

Wir kamen zum monatlichen Treffen bei Kaffee, Smartphone und Tablet in der Senirorenresidenz in Kranenburg zusammen. Mit viel Mut und Selbstvertrauen machten wir uns an die Arbeit. Das Ziel war schon beim letzten Treffen von Iris vorgeschlagen worden:

Wir machen unsere Weihnachtsgrußkarte selbst.

An einem Beispiel zeigte ich (Clemens) den Seniorinnen und Senioren wie es mit der App "snapseed" gelingen kann, eine individuelle Weihnachtsgrußkarte zu erstellen.








Einige hatten auch schon Motive von zu Hause mitgebracht und wir versuchten es mit gegenseitiger Unterstützung und unter Begleitung von Heinz und mir, das Passende herauszufinden, zusammenzusetzen und auf dem Smartphone zu speichern.

Danach schickten alle ihre Weihnachtsgrußkarte in die WhatsApp-Gruppe. Und hier sind einige Ergebnisse:

   

Es war ein schöner Erfolg ...

Reacties