Menu

Uitgelicht:

Neujahrswanderung 2019

Clemens Janßen
9 januari 2019

Neujahrswanderung 2019 am 06.01.2019

Wir starteten um 11.00 Uhr mit vielen Teilnehmern bei bedecktem Himmel und hoher Luftfeuchtigkeit. Die Wegstrecke verleif über die Waldstraße, In den Pferdeweiden danach querfeldein durch Wiese und Wald zum Parkplatz am Ketelwald. Dort angekommen, konnten wir das neue Jahr begießen "Prosit Neujahr". Die Jagdhornbläser des Hegering Kranenburg spielten auf und ich muss sagen, es klang wunderbar.
Danach wanderten wir über die Ketelstraat, Cranenburgsestraat, Hettsteeg, Bahnhofstraße und Mühlenstraße zum Bürgerhaus. Wir genossen an der niederrheinischen Kaffeetafel ein leckeres zweites (?) Frühstück. Währenddessen gab es Ehrungen durch den Bürgermeister Günter Steins. Geehrt wurden für die Erstellung und Betreuung der Internetplattform MIENTHUUS.de Projektleiterin Iris Haarland, Buurtverbinder Heinz Lamers aus Nütterden, Leo van de Pas aus Donsbrüggen, Paul Braam und Gertrud Kersten aus Zyfflich, Dr. Berta Heins aus Mehr und Clemens Janßen aus Kranenburg. Ebenfalls wurde Dirk Willemsen für den Entwurf des Lesezeichens zur Neujahrswanderung geehrt.

 

Weitere Fotos anschauen ...

Reacties

Bekijk al het nieuws uit je buurt »