Menu

X Omdat je bent ingelogd zie je op deze pagina de berichten uit al je groepen. Alleen jij ziet deze informatie.

Uitgelicht:

Wir Nachbarn - Wir gemeinsam hier an der Grenze | Netzwerklunch und Kaffeeklatsch

Buurtverbinder MIENTHUUS
12 maart 2018

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn 
aus Leuth, Zyfflich und Umgebung!

Gerne möchten wir Sie einladen zum ersten MIENTHUUS.de Netzwerktreffen am 13. April in der Thornschen Molen in Persingen. 

Das Thema des Nachmittags: “Wir gemeinsam an der Grenze”. 

 zum niederländischen Text hier klicken >>>

Wir leben so nah beieinander! - Niederländer und Deutsche. Beinahe täglich haben wir mit Menschen von der anderen Seite der Grenze Kontakt.

ABER: Was genau ist Ihre/Deine eigene Verbindung mit der Grenze, was genau ist Ihre/Deine eigene Geschichte? UND: Was mögen Sie/was magst Du bei den Nachbarn ganz besonders gerne?

Was haben wir also, Deutsche und Niederländer, gemeinsam und was teilen wir miteinander? Wo können wir uns gegenseitig unterstützen? Wo auch sind wir unterschiedlich? Und: Wollen wir überhaupt noch mehr Kontakte mit der anderen Grenzseite? Und dann noch unsere gemeinsame Geschichte? Wie ist der Status quo jetzt? Nehmen wir unseren Grenznachbarn wirklich gut wahr, hören wir ihm gut zu? Gibt es Geschichten, Dinge … die wir die Menschen auf der anderen Grenzseite gerne fragen oder wissen lassen würden?

Viele Fragen, viel Raum zum gemeinsamen Gedankenaustausch (jeder erzählt in seiner eigenen Landessprache!) – das wünschen wir uns, das Team von Forte Welzijn und MIENTHUUS.de, für diesen ersten Netzwerkaustausch.

Wann: Freitag, 13. April 2018
Zeit: 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Wo: Thornsche Molen, Persingen

Anmelden bei:
Rene Verheijen: rene.verheijen@fortewelzijn.nl oder
Iris Haarland: iris.haarland@mienthuus.de

Kaffee, Tee und Gebäck stehen für Sie bereit.

Mit herzlichen Grüßen und bis zum 13. April!

Rene und Iris

Forte Welzijn / MIENTHUUS.de


Reacties

Bekijk al het nieuws uit je buurt »